PANTOMIME: "Mimik der Bibel"

Biblische Szenen Leib-haftig erzählt
Das Programm eignet sich als „Dankeschön-Veranstaltung“ für Ehrenamtliche, als Programmhöhepunkt eines Kirchenfestes, als eigener Abend oder auch für Schulklassen (GS bis Gymn.).  Die Erfahrungen der letzten drei Jahre zeigen: Glauben wird in dieser „spielerischen“ Form  überraschend neu lebendig. 

Zum Inhalt
In meinem neuen Soloprogramm verrichtet ein Messner/Hausmeister seinen Dienst.
Mitten in der Arbeit gerät er in seiner Phantasie immer wieder in biblischen Situationen und Szenen. Mal humorvoll wie in der Schöpfungserzählung, geradlinig und berührend als Weinbergbesitzer, aber auch dramatisch-hoffnungsvoll bei Kreuzigung und Auferstehung.
Dazu genügen Klänge, die Sprache des Schauspielers und vor allem der Bewegungsreichtum der Pantomime. Glauben und Spiritualität kommen so auf beeindruckende Weise in Bewegung.

Dauer: 1,15 Std. bzw. nach Absprache, Kosten: 390.- Euro (plus Fahrkostenpauschale), Werbematerial (Plakate, Flyer, Zeitungsankündigung) kann frei zugesendet werden

Stimmen

BENEDIKT ANZENEDER
Pantomime | Clownerie | Performance | Moderation